Hauke von Essen und Timm Wemmel

Wir stehen hinter unseren Produkten und für kundennahen Service.

Sauber gemachte Reiniger sind unser Anspruch und Programm

KAWE produziert und vertreibt hochwertige Reinigungsmittel für die unterschiedlichsten Anwendungen. Als Hersteller zeigt das Unternehmen besondere Stärke bei individuellen Lösungen für Haushalt und Industrie. Und als Lieferant ist es zuverlässiger Partner für Handel und Gewerbe.

Die Marke KAWE ist seit vielen Jahrzehnten bekannt und etabliert. Seit Anfang 2014 baut das Unternehmen seine Position unter neuer Führung nun konsequent aus.

In der KAWE Produktpalette finden sich alle wichtigen Sorten von Reinigern für Anwender, die auf starke Reinigungsleistung bei bestmöglicher Umweltverträglichkeit Wert legen. Sie reicht von der bewährten Umweltseife bis zum wirksamen Geschirrspülmittel und vom vielseitigen Allzweckreiniger bis zum spezialisierten Industriereiniger.

Mit dem Mut zu individuellen, innovativen Lösungen und Produkten bedient KAWE den Kundenbedarf aus vielerlei Branchen. Klassiker wie Grüne Seife allerdings sind kaum zu verbessern. Sie werden wieder verstärkt nachgefragt, weil sie dem Wunsch nach authentischen Originalprodukten speziell auch bei jungen Anwendern entsprechen.

KAWE Eigenmarken entstehen häufig aus neuen, speziellen Anforderungen heraus und weiten das Sortiment permanent aus. Übernommene Traditionsmarken wie WALTER oder die Industriereiniger der SVB-Chemie komplettieren zudem das KAWE Angebot.

Seifen-Fabrik um 1910

Mit zeitgemäßen Produkten kontinuierlich wachsen: Das konsequente KAWE Erfolgsrezept von Anfang an.

Erfahrung bleibt unser Kapital auch für die Zukunft

Geschäftsführung und Mitarbeiter bringen ihre langjährige Erfahrung aus der Produktion von Reinigungsmitteln in das Unternehmen ein. Gegründet 1909 als Seifenfabrik Karl Walter firmiert KAWE seit 1981 am Standort Kaltenkirchen und wurde 2014 neu aufgestellt. Auf Basis dieser gut eingespielten Ressourcen entsteht eine Sicherheit, die neue Wege und Produkte optimal machbar werden lässt.

Der konstruktive, offene Dialog mit den Kunden ist für KAWE Tradition und Zukunftsperspektive zugleich. Auf diese Weise fließt ungefilterte Praxisnähe direkt in die Entwicklung neuer Lösungen mit ein. Ein Angebot wie Private Label zeigt, dass KAWE den Bedürfnissen seiner Kunden optimal gerecht wird. Hier wird das Angebot eines Herstellers effizient um relevante Dienstleistung erweitert – und der Kunde profitiert.

  • Tagesgeschäft direkt über die Geschäftsführung
  • engagierte Teams in Entwicklung und Produktion
  • qualifizierter und gut eingeführter Außendienst

Eine weitere Besonderheit zeichnet KAWE seit vielen Jahren aus. Obwohl ein Großteil der Fabrikation auf Großverbraucher bzw. Großhändler ausgerichtet ist, werden kleinere oder individuelle Auftragsvolumen gern und gewissenhaft mitbedient.

Das geschieht allerdings nicht aus reiner Nächstenliebe. Sondern, weil jeder Auftrag als neue Chance zur weiteren eigenen Verbesserung betrachtet wird.

UNSERE PARTNER